tiroler-kerngruppen-vereinconstanzeabber

Unser „Tiroler Kerngruppen-Verein“ entstand aus der Idee, uns die Bedürfnisse von Menschen mit Handicaps zu unserer Berufung zu machen.

gruendungsmitglieder

Seit Jahren veranstalten Andi und Martha Pirschner das Geburtstagsfest von Florian Pirschner in Pettneu/St.Anton a.A. in besonderer Weise: dort wird im Familien und Freundeskreis musiziert, gesungen, getanzt, werden (Theater-) Spiele und Musikstücke veranstaltet.

Foto von links nach rechts:
Marco Falkner, Egon Lamprecht, Florian Pirschner

_MG_3175-Kopie

Und irgendwann sind Florian Pirschner, Marco Falkner aus Mieming mit Egon Lamprecht (Obmann) zum „Kern einer Gruppe“ zusammengewachsen. Daraus entstand ein offizieller Verein zum Wohle von Menschen mit Handicaps der … „Tiroler KerngruppenVerein“.

Foto von links nach rechts:
Marco Falkner, Mario Praxmarer, Egon Lamprecht, Florian Pirschner

Mit diesem Verein sollte Menschen mit Handicaps Gelegenheit geboten werden, selbst aktiv zu werden:

Talente zu entfalten, selbst unternehmerisch zu werden, z.B. Reisen unternehmen, Workshops veranstalten, Hilfeleistung für Bedürftige, gesellschaftliche und sportliche Unternehmungen, wie Wanderungen, Tanzabende und gemeinsames Singen.

Aber auch zu helfen und zu unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird.

All das ist nur mit privaten Spenden und mit Unterstützung einer Vielzahl großzügiger Sponsoren und tatkräftiger Förderer zu schaffen!

Unser Vereins-Logo

Nehmende und helfende Hände im Herzen unseres Landessymbols, dem Tiroler Adler.

Die von der namhaften Tiroler Künstlerin Patricia Karg gestaltete und von Ehrenmitglied LTgPräs DDr. Herwig van Staa gesponserte Vereinsfahne hat wesentlich zur Stärkung unserer neu gewonnenen Identität beigetragen! Auch in den Farbgebungen soll Offenheit und Vertrauen zum Ausdruck gebracht werden. Eine Gesinnung, die im Besonderen Menschen mit Beeinträchtigungen zu Gute kommen soll.

Die Mitglieder des Vereines, aber auch weitere Ehrenmitglieder u.a. LH Günther Platter, Dr. Carl-Eric Torgersen (London) teilen mit ihrem Engagement unsere im Motiv der Vereinsfahne eindrucksvoll dargestellte Gesinnung.

bild-logosegung-vereinslogovereinslogo-polster-flaggenvereinslogo

blumenwiese-pixabay-andhoj